Studierende erzählen

Illustration Studierende erzählen

Berufliche Hintergründe unserer Studierenden

So vielfältig wie die Herausforderungen, so vielfältig ist der berufliche Hintergrund unserer Studierenden. Zu uns kommen sowohl Menschen in leitenden Funktionen, die durch die Ausbildung einen ganzheitlichen Überblick gewinnen wollen, als auch Interessent*innen mit dem Wunsch nach einer beruflichen Neuausrichtung oder Weiterbildung. Viele bringen langjährige Erfahrungen im Freiwilligendienst mit. Die beruflichen Hintergründe unserer bisherigen Studierenden sind vielfältig.

Statements der Studierenden

Der PANK-Lehrgang eröffnet mir durch das Gespräch mit Fachexperten auf dem Gebiet der Prozess- und Anlagentechnik neue Perspektiven. Ich bin überzeugt, somit in Zukunft meinen Kunden noch bessere Lösungsmöglichkeiten im Bereich des Arbeitnehmerschutzes aufzeigen zu können.

Andreas
selbstständige Sicherheitsfachkraft

Da mit steigender Erderwärmung von einer weiteren Zunahme der Naturgefahren ausgegangen werden kann, werden auch tiefgreifende Änderungen im Katastrophenmanagement nötig sein. Der PANK-Lehrgang bereitet mich auf diese Veränderungen vor und gibt mir die Möglichkeit, Gemeinden in vielschichtiger Weise professionell zu beraten.

 

Bettina
Klimaschutzbeauftragte des Landes Steiermark

Der interdisziplinäre Ansatz ermöglicht mir, meine Kunden noch besser hinsichtlich Betriebsunterbrechungen und bei der Herstellung von Notfallplänen beraten zu können.

Benedikt
Versicherungsingenieur

Slide